Über uns About us
Qualität Quality
Leistungen Services
Team Team
Karriere Career
Kontakt Contact

Our Quality

 

Quality management according to DIN EN ISO 9001:2015


For us, client satisfaction and the quality of our advice are our top priority. With our certified quality management system, we continuously review our in-house processes with the aim of continuously increasing our performance and quality of results. Especially in tax law, with continuous development of the laws and the current case law, we consider a sound advice to be indispensable for a sound quality management. Annual audits by external auditors form the necessary control unit of our system.

 

DStV quality seal


The DStV quality seal is issued by the German Tax Consultants Association and certifies tax consulting firms that design their processes according to the essential elements of DIN ISO 9001 and beyond according to the industry-specific specifications set by the BStBK, DStV and DATEV. The DStV quality seal is intended to enable law firms to demonstrate with reasonable organisational effort and manageable costs that the law firm meets a uniform high quality standard throughout Germany. At the same time, the preparation for the DStV quality seal gives the firm the opportunity to identify potential for improvement and streamline processes.

 

TOP Tax Advisor Focus Money 2020 & 2019




For us, quality assurance includes not only our quality management system but also a look outside the box and comparison with other professional colleagues. For this reason, we submitted focus Money's tax advisor test in 2020 & 2019 and have been awarded as TOP Tax Advisors in both years. In order to find competent consultants among around 98,000 tax experts, FOCUS-MONEY initiated a test together with project manager Ulf Hausmann and auditors.


In an empirical survey, the scientific director Ulf Hausmann put the competence and specialization of tax advisors to the test. In addition to the qualifications of consultants and staff, the experts were also interested in regular training measures. The FOCUSMONEY test also required the know-how of tax professionals in terms of specialization and industry knowledge. The testers also wanted to know whether the consultants offer their clients financial planning, controlling and cost accounting as an instrument of corporate management.


The sales development of the last few years was also important to the testers. Points were also awarded if the firm was equipped with an ISO 9000 quality seal. The use of digital communication channels was also queried and evaluated. The evaluation is based on the own information provided by the law firms. In addition to the questions of the project manager, auditors also provided 24 tricky technical questions on tax details.

 

Digital DATEV Tax Office



With the Digital DATEV Tax Office label, DATEV eG honours innovative tax consultancy firms that achieve a high digitisation rate in their way of working. DATEV eG awards the Digital DATEV Tax Firm label to innovative tax consultancy firms that achieve a high digitization rate in the way they work The DATEV eG awards the label to firms that stand out through consistent digital cooperation with their clients. Using defined criteria, the cooperative uses software to check the degree of digitization in the areas of accounting, taxes and wages. These criteria change every year, which is why the tax consulting firms have to constantly go through this process. The Digital DATEV Tax Firm label thus also guarantees that the relevant offices are up to date when it comes to digitization.

 

Consultant in international tax law


Due to the complexity of tax law and the high technical requirements for the tax advisor, specialisation in certain fields of expertise and activities is becoming increasingly important. The introduction of the specialist adviser made it possible for tax consultants to specialise in certain areas of tax law with an official title. This not only strengthens tax advisors in competition with other professions, but also creates an additional opportunity to establish themselves in the market.

 

The official award ensures that the tax advisor who holds the title of consultant has proven above-average theoretical and practical knowledge in the respective field of expertise. Consumers can therefore rely on the high quality standard guaranteed by the term "tax advisor". Since the above-mentioned specialist adviser titles are officially awarded by the Chambers of Tax Advisors, they may also be used as an addition to the professional title.

 

Consultant for Mediation (DStV e.V.)


The profit and loss account does not include conflict costs. If so, many entrepreneurs would see how much they could cost. Conflicts in the economy are indispensable. Treated constructively, they ensure positive changes and further developments in companies. However, if the parties to the conflict fail to deal with solutions and interests, this leads to economic consumption of values and prevented added value, depending on the degree of escalation, the importance of the conflict issues for the individual parties and the spread of the conflict field through coalition formation. Mediation can help. Mediation is a conflict resolution process that is successfully used in the economy in a wide range of conflicts and at many stages of escalation.


Education and dual studies



We offer our young talents an education in a varied and future-proof profession with many career opportunities for advancement. Our junior staff can achieve this goal by means of a classic vocational training or in a part-time or dual Bachelor or Master program. For example, our firm is a coorperation partner of the Frankfurt University of Applied Science for the dual course of study in tax theory.

Our partner Mrs. Christel Götz has been a volunteer member of the examination board for prospective tax assistants for many years and thus actively supports the training of our young professionals, not only in our firm.

The further training of our employees is also important to us. In addition to many in-house seminars on current tax law, we offer our employees the opportunity to further their professional development, for example, to become a certified payroll accountant, fibutronic specialists, tax specialists, accountants or tax consultant.



© Copyright Keupp • Reising • Bohnes  Steuerberater PartG mbB

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Über uns About us
Qualität Quality
Leistungen Services
Team Team
Karriere Career
Kontakt Contact

Unsere Qualität

 

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015


Für uns steht die Mandantenzufriedenheit und die Qualität unserer Beratung an erster Stelle. Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagement-System überprüfen wir kontinuierlich unsere kanzleiinternen Prozesse mit dem Ziel unsere Leistungsfähigkeit und Ergebnisqualität stetig zu verbessern. Besonders im Steuerrecht, mit stetiger Fortentwicklung der Gesetzte und der aktuellen Rechtsprechung halten wir für eine fundierte Beratung ein entsprechendes Qualitätsmanagement für unverzichtbar. Jährliche Audits durch externe Auditoren bilden die notwendige Kontrolleinheit unseres Systems.

 

DStV-Qualitätssiegel


Das DStV-Qualitätssiegel wird vom Deutschen Steuerberater-Verband e.V. herausgegeben und zertifizier Steuerberatungskanzleien, welche ihre Prozessabläufe nach den wesentlichen Elementen der DIN ISO 9001 und darüber hinaus nach den branchenspezifischen Vorgaben gestalten. Diese branchenspezifischen Anforderungen wurden durch die BStBK, den DStV und der DATEV erarbeitet. Das DStV-Qualitätssiegel soll es Kanzleien ermöglichen, mit vertretbarem organisatorischem Aufwand und überschaubaren Kosten einen Nachweis darüber zu erbringen, dass die Kanzlei einem bundesweit einheitlichen hohen Qualitätsstandard genügt. Gleichzeitig gibt die Vorbereitung auf das DStV-Qualitätssiegel der Kanzlei die Gelegenheit, Verbesserungspotentiale zu erkennen und Abläufe zu straffen.

 

TOP-Steuerberater Focus Money 2020 & 2019




Für uns gehört zur Qualitätssicherung neben unseren Qualitätsmanagements-System auch der Blick über den Tellerrand und der Vergleich mit anderen Berufskollegen. Aus diesem Grund haben wir in den Jahren 2020 & 2019 dem Steuerberater-Test von Focus Money gestellt und wurden in beiden Jahren als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Um unter rund 98000 Steuerexperten kompetente Berater zu finden, initiierte FOCUS-MONEY zusammen mit Projektleiter Ulf Hausmann und Betriebsprüfern einen Test.


Der wissenschaftliche Leiter Ulf Hausmann stellte in einer empirischen Erhebung die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand. Die Experten interessierten sich außer für die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen. Im FOCUSMONEY-Test war zudem das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten.


Wichtig war den Testern darüber hinaus die Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war. Abgefragt und bewertet wurde darüber hinaus die Nutzung digitaler Kommunikationswege. Die Auswertung beruht auf Eigenangaben der Kanzleien. Zusätzlich zu den Fragen des Projektleiters lieferten Betriebsprüfer noch 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails.

 

Digital DATEV-Kanzlei



Mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei zeichnet die DATEV eG innovative Kanzleien aus, die eine hohe Digitalisierungsquote in Ihrer Arbeitsweise erreichen. Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Diese Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die entsprechenden Kanzleien beim Thema Digitalisierung up to date sind.

 

Fachberater für internationales Steuerrecht


Wegen der Komplexität des Steuerrechts und den hohen fachlichen Anforderungen an den Steuerberater gewinnt die Spezialisierung auf bestimmte Fach- und Tätigkeitsgebiete zunehmend an Bedeutung. Mit der Einführung des Fachberaters wurde für Steuerberater die Möglichkeit geschaffen, eine Spezialisierung auf bestimmte Steuerrechtsgebiete mit einem amtlichen Titel kundmachen zu können. Dies stärkt Steuerberater nicht nur im Wettbewerb mit anderen Berufen, sondern schafft eine zusätzliche Möglichkeit, sich am Markt zu profilieren.

 

Die amtliche Verleihung gewährleistet, dass der Steuerberater, der den Fachberatertitel führt, im jeweiligen Fachgebiet nachgewiesen überdurchschnittliche theoretische und praktische Kenntnisse besitzt. Verbraucher können sich daher auf den hohen Qualitätsstandard verlassen, den die Bezeichnung „Steuerberater“ garantiert. Da die genannten Fachberatertitel von den Steuerberaterkammern amtlich verliehen werden, dürfen diese auch als Zusatz zur Berufsbezeichnung geführt werden.

 

Fachberater für Mediation (DStV e.V.)


In der Gewinn- und Verlustrechnung sind Konfliktkosten nicht aufzuführen. Wenn doch, würde vielen Unternehmern deutlich werden, welchen Umfang diese Kosten haben können. Konflikte in der Wirtschaft sind nicht wegzudenken. Konstruktiv behandelt, sorgen sie für positive Veränderungen und Weiterentwicklungen in Unternehmen.

Nicht nur innerhalb eines Unternehmens können auch Konflikte von wirtschaftlicher Bedeutung entstehen. Insbesondere Themen der Vermögensübertragung und Testamentsgestaltung führen zu Konfliktfeldern.

Wenn jedoch den Konfliktbeteiligten ein lösungs- und interessenorientierter Umgang nicht gelingt, führt dies je nach Eskalationsgrad, Bedeutung der Konfliktthemen für die einzelnen Parteien und Ausbreitung des Konfliktfeldes durch Koalitionsbildung zu wirtschaftlichem Werteverzehr und verhinderter Wertschöpfung. Mediation kann da helfen. Die Mediation ist ein freiwilliges Konfliktlösungsverfahren, das bei einer großen Bandbreite von Konflikten und auf vielen Eskalationsstufen erfolgreich auch in der Wirtschaft eingesetzt wird.


Ausbildung und duales Studium



Wir bieten unseren Nachwuchskräften eine Ausbildung in einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf mit vielen Aufstiegschancen. Dieses Ziel können unsere Nachwuchskräfte im Wege einer klassischen Berufsausbildung oder in einem berufsbegleitendem bzw. dualen Bachelor- oder Masterstudium erreichen. So ist unsere Kanzlei beispielsweise Kooperationspartner der Frankfurt University of Applied Science für den dualen Studiengang Steuerlehre.

Unsere Partnerin Frau Christel Götz ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für angehende Steuerfachangestellte tätig und unterstütz somit aktiv auch nicht nur in unserer Kanzlei die Ausbildung unserer jungen Nachwuchskräfte.

Auch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Neben vielen Inhouseseminaren zum aktuellen Steuerrecht bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich beruflich weiterzuentwickeln, beispielsweise zum zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fibutroniker, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter bis hin zum Steuerberaterexamen.



© Copyright Keupp • Reising • Bohnes  Steuerberater PartG mbB

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>